Und gerade deshalb lässt es sich hier gut aushalten, nichts ist aufdringlich oder allzu stylisch. Und deswegen gibt es über den Fuchsbau auch nicht vielmehr zu sagen. Auch hier wird das mittlerweile zum Standard avancierte tschechische und polnische Bier (Pilsner Urquell, Zywiec) ausgeschenkt. Schön und auch ein wenig wie aus einer anderen Zeit ist übrigens auch die kleine Terasse des Lokals.
Direkt gegenüber, in Sichtweite, liegt die Ankerklause. Wem es im Fuchsbau also irgendwann zu minimalistisch geworden ist, der kann einfach die paar Schritte in die alteingesessene "Fischerkneipe" machen und dort die Jukebox füttern.
Die Ankerklause ist viel schöner.
Das Personal im Fuchsbau ist eher reserviert und manchmal fast schon unfreundlich. Die Toilletten könnten auch sauberer sein.
Die Negativliste ist lang. Angefangen bei den Bedienungen: gelangweilte (melancholische) Models, die ab und zu mal vorbeikommen, allerdings ohne neue Gäste wahrzunehmen, geschweige denn nach deren Wünschen zu fragen. Möbel auf der kleinen "Terrasse" wirken wie von einem Dilettanten eilig zusammengezimmert: Europaletten als Tisch, verkohltes Holz als Sitzbank. Sitzkomfort nicht vorhanden. Im dusteren Gang zu den Toiletten dann bricht man sich fast das Bein an der zunächst unsichtbaren Kinobank, die dort im Weg steht. Beim Bezahlen schließlich das gleiche Prozedere: keiner der Kellner interessiert sich für die Gäste. Man geht selbst zum Tresen und sogar dort ist man noch zu cool einen anzusprechen. Man muss dem lässig abgestützten Barmann sein Geld regelrecht aufdrängen. Der Laden war eigentlich mal ganz nett. Jetzt aber nervt er nur noch. Alternativen gibt es ja gottseidank genug.
Ulf - ist es das, was Du gewöhnlich mit Blumen machst? ist das nicht unbequem? Oder gewöhnt man sich mit der Zeit an die Stengel? Machst Du vorher die Blätter ab? Und vor allem: Blüte einwärts oder auswärts? Und: meintest Du eigentlich, dass Dir Fuchsien besonders Spaß machen?
Der Fuchsbau war doch vorher ne Altberliner Kneipe? Da hatte der Laden umheimlich mehr Charme...jetzt haben sie einfach mal die Bar und das Publikum ausgetauscht...Wems gefällt wird reingehen und seinen Spass dort haben.
Radspannerei
Habe ein Strikebike dort gekauft - nicht empfehlensw...
Der Tagesspiegelopernsänger
Er hat Karriere gemacht! Tritt am 26.9. im "Vale...
Tooraj Pashai Fakhri
Nein, das ist nicht normal. Im Osten geht es auch be...
Spätkauf Lausitzer Platz 11
richtig guter laden mit freundliche bewirtschaftung....
Dr. Jean Joseph Lévy
ambitionslos, desinteressiert, unhöflich und zudem ...