Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Kreuzberg Essen Café Knofi (Café)

Knofi (Café)

(0 Bewertungen)

Das Knofi in der Bergmannstraße. Wer den Kiez kennt, kennt das Knofi. Das Erfolgsrezept liegt in dem vielfätligen Angebot frischer Waren und in der Aufspaltung in zwei einander gegenüberliegender Filialen. In der einen werden Mittelmeerspezialitäten angeboten, in der anderen gibt es Kuchen und Torte, wie sie die Oma früher nicht besser hätte machen können. Wer hier Café trinkt, sollte unbedingt davon probieren, aber auch wer es lieber herzhaft mag, kommt auf seine Kosten.

Bergmannstr. 11
10961 Berlin
030-69564359
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
www.knofi.de

Montag-Freitag 7 bis 20 Uhr
Samstag/Sonntag 7 bis 20 Uhr

Auf einer Art umgedrehten Wok wird das Gössi zubereitet, eine Speise aus dünnem Teig mit Spinat und Käse, die eigentlich Gözleme heißt und mittlerweile an vielen Orten in Kreuzberg angeboten wird. Sie ist dem bekannteren Börek nicht unähnlich und hat ihren Urpsurng in Anatolien. Klar, die Betreiber sind Türken und führen mit ihren Geschäften auf wundersame Art vor Augen, dass die türkische Küche sträflicherweise viel zu lange auf den omnipräsenten Döner reduziert wurde. Die Kombination mit den Oma-Torten mag als Beleg für eine gelungene Integration gelten. Im Knofi zeigt sich: Kulinarisch macht der Bergmannstraße so schnell niemand etwas vor. Leider muss aber auch gesagt werden, dass man im Café des Knofi mitunter eine halbe Ewigkeit auf seine Bestellung wartet, und das nicht nur aufgrund des großen Andrangs. Der herrscht leider stets und ständig, weswegen es manchmal mühsam ist, einen Platz zu finden. Das gibt Abzüge in der B-Note, was der A-Note allerdings keinen Abbruch tut.

Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."