Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Condé

(23 Bewertungen)

Das Condé ist die erste "Perle" der Kette aus insgesamt vier Cafés und Restaurants, die sich am Anfang des Paul-Lincke-Ufers aufreihen. Oder eben die letzte, wenn man aus der anderen Richtung kommt. Es unterscheidet sich dabei schon ziemlich vom Übersee, dem Café am Ufer und erst recht dem Chan. Es  verfügt über keine angeberisch große Terrasse und ist alternativer, weniger gestylt als die unmittelbare Konkurrenz. Hier herrscht eine räucherstäbchenhafte Atmosphäre, alles ist ein wenig windschief, wie in einer Wagenburg. Am allermeisten im vor dem eigentlichen Café liegenden Wintergarten, der wirklich schön ist und merkwürdig unfertig zugleich. Es geht gemächlich zu im Condé. Kein Bildschirmarbeiter sitzt hier vor seinem Rechner um weiß Gott was an unaufschiebbarer Arbeit zu simulieren, neben sich das aggressiv heruntergestürzte und  nun vertrocknende Latte Macchiato-Glas. Nein. Das Condé ist ein Ort der Langsamkeit. Wem das gefällt, der ist hier goldrichtig.

Paul-Lincke-Ufer 44 a
10999 Berlin
 
Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."