Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Kreuzberg Essen Restaurant Taverna To Koutouki

Taverna To Koutouki

(19 Bewertungen)

Thail√§ndisch? ‚Äď Das war gestern. Vietnamesisch? ‚Äď Das ist so was von Nienties! Der kulinarische Trend geht eindeutig wieder zu den Kochk√ľnsten in weniger exotischen Teilen dieser Erde. Das zeigen die vielen neueren Edel-Italiener und die R√ľckbesinnung auf Heimisches. Warum dann also nicht mal wieder zum Griechen gehen? Wer das vorhat, sollte die Taverna To Koutouki aufsuchen.

 
Kottbusser Damm 9
10967 Berlin
030-6925217

täglich 12 bis 24 Uhr
Gerichte von 3 bis 14 ‚ā¨
Bier (0,3 l) ab 2,10 ‚ā¨

Vergesst die asiatische K√ľche! Das ist zwar auch alles ganz lecker, aber es geht doch manchmal nichts √ľber eine ordentliche Portion Fleisch ‚Äď alles andere ist Selbstbetrug. Wer in der Taverna mal eingekehrt ist, kann dem nur beipflichten. Ob es jetzt nun ein Mix-Grill ist, bei dem man sich dreierlei Fleisch reinpfeift, oder ein Bifteki (griechischer Hackbraten mit Schafsk√§se), man kommt immer auf seine Kosten.

Man darf bei dem etwas schmucklosen Laden am Kottbusser Damm nicht zuviel erwarten. Kein Blick auf den Kanal kann hier locken, kein pr√§chtiger Innenausbau. Stattdessen speist man hier verkehrsumbraust und stiert auf dieselben naiven Malereien, wie sie so ziemlich in jedem griechischen Lokal anzutreffen sind. Typisch sind auch der S√§ulen-Kitsch und der Serviettensprachkurs: ‚ÄěJamas‚Äú hei√üt prost und ‚Äěefcharisto‚Äú danke. Aber kommt es auf Originalit√§t an? Nein, es kommt auf das Souvlaki an, oder das Mousaka, das dampfend vor einem steht und bei Verzehr den Gaumen genau da ber√ľhrt, wo es ihm wohl tut. Nat√ľrlich sind auch Fisch und Salat zu haben. Empfohlen sei, das Ganze mit einem Glas oder einer Flasche Retsina-Wein hinunterzusp√ľlen, allerdings nur denen, die dessen harzigen Geschmack m√∂gen. Wer das nicht m√∂chte, der kann sich auch einfach nur an den Ouzo halten, der hier ‚Äď gratis ‚Äď zu den Gerichten in einer Menge serviert wird, dass sich zwei Leute damit problemlos einen anschnackeln k√∂nnen. Davon ist nat√ľrlich nach einer langen Nacht abzuraten. Nur zuzuraten ist, wenn man √ľberlegen sollte, in die Taverna To Koutouki zu gehen.

 

 

Kommentare
Neuer Kommentar Suche
marlondamon 13.03.2010

Das √ľbelste Restaurant!!!!!!!!!
Ich bestellte Lammspie√ü und meine Tochter Filet. Als ich darauf hinwies, da√ü mein Fleisch vergammelt riecht, kam die K√∂chin, nahm es in die Hand, roch daran , legte es mir auf den Teller zur√ľck und sagte es sei in Ordnung. Schock..... kam noch schlimmer.... sie sagte es w√§re das gleiche Fleisch,wie bei meiner Tochter. Nahm es in die Hand und hielt es dicht an die Nase(wurde nicht reklamiert. Wurden dann beschimpft , wie bl√∂d wir doch w√§ren. Sollten weiter essen, als w√§re nichts passiert.
Das √úBELSTE
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."