Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Letzte Kommentare

Markthalle

(42 Bewertungen)
Die Markthalle hat es schon zu einiger Berühmtheit gebracht. Der Film "Herr Lehmann" spielt hier. Herr Lehmann, gespielt von Christian Ulmen, bestellte hier Schweinebraten und flirtete nebenbei mit der stämmigen Köchin. Doch das ist Geschichte. Schweinebraten gibt es aber nach wie vor, sehr guten sogar. Die Küche baut insgesamt auf sehr bodenständige Klassiker: Schnitzel, Spätzle, Fisch stehen auf der Karte. Die Atmosphäre ist auch bodenstämmig. Im besten Sinne. Grobe Holztische stehen in einem großen Gastraum. Keine Schnörkel, keine übertriebene Dekoration, bis auf ein paar sehr ausgesuchte Bilder und den sehr schönen Barschrank hinter dem Tresen. Warum sich die Markthalle allerdings ausgerechnet "Weltrestaurant" nennt, bleibt ein Geheimnis. Ach ja: geradeaus durch den Eingang und weiter durch die Tür geht's übrigens zum Privatklub - einem sehr lohnenswerten kleinen Club. Da lässt sich der Schweinebraten wieder wegtanzen.
 
Pücklerstr. 34
10997 Berlin
030-6175502
030-6118250 (Fax)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
täglich ab 10 Uhr
 
Schweinebraten mit Weinsauerkraut und Knödel 11 €
 

Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."