Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Letzte Kommentare

Kreuzberg Essen Restaurant Max und Moritz

Max und Moritz

(19 Bewertungen)
Deutsche Küche, Altberliner Spezialitäten
 
Ähnlich, wie die Henne, ist auch das Max und Moritz ein "Altberliner Wirtshaus" mit deutscher Küche. Es liegt im schon etwas weniger belebten Teil der Oranienstraße, kurz vor dem Moritzplatz. Schon von Außen ist das Max und Moritz eine Pracht, doch Innen wird es noch viel besser. Getafelt wird entweder im sogenannten Ballsaal, der seinen Namen aufgrund der Größe zurecht trägt, oder in der "Bel Étage". Die Räume sind groß, luftig, alt. Richtig beeindruckend. Auf der Speisekarte stehen Gerichte, die viele sicher nur vom Hörensagen kennen: "Hoppel Poppel" (Berliner Bauernfrühstück), Eisbein, Rippenspeer (Kassler), Königsberger Klopse. Fast vergessene Speisen - zumindest in Kreuzberg. Auch Vegetarier sollten den Weg hierher nicht scheuen, einige Gerichte sind fleischlos. Nicht dagegen der Klassiker des Max und Moritz: eine dicke, fette Schlachtplatte. Da sich das Lokal im Untertiel "Kulturwirtshaus" nennt, finden hier desöfteren Veranstaltungen statt - vom Theater-, Musik- oder Kabarettabend bis zur Lesung. Der Freigeist Wilhelm Busch wäre sicher gern hierher gekommen.
 
Oranienstr. 162
10969 Berlin
030-69515911 (auch Fax)
täglich ab 18 Uhr
 

Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."