Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Letzte Kommentare

Kreuzberg Essen Restaurant Maison Blanche

Maison Blanche

(7 Bewertungen)
Das Maison Blanche, das weiße Haus, gibt es auch in Kreuzberg. Hier allerdings wird keine Weltpolitik gemacht, sondern französisch gekocht. Das kleine Restaurant ist wirklich hübsch eingerichtet, bohème trifft's wohl am besten. Die Weinflaschen zum Beispiel lagern in offenen, an die Wand hinter der Bar genagelten Kisten. Sieht nett aus. Die Küche ist zwar hauptsächlich französisch, aber nicht nur. Wie das Maison Blanche über sich selbst sagt, kochen die Köche vor allem nach ihren Leidenschaften. Das heißt, auch Dinge wie Linguini, Safranrisotto oder Pizzen können auf der Karte stehen. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die nicht oft zu bekommenden französischen Klassiker, wie Crème Brulée oder ein Gateau au Chocolat. Wer's halt süß mag. Das Lokal kann übrigens auch gemietet werden.
 
Körtestr. 15
10967 Berlin
030-74399970
 
täglich ab 15 Uhr
 
 
Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Tiffi 28.03.2011

Ausgezeichnete Flammkuchen, ausgesuchte Weine, einfaches Ambiente. Ein Tipp. Günstig ist es hier allerdings nicht...
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."