Mitmachen!

Du hast einen Lieblingsort in Kreuzberg, den es auf kreuzberg24.net noch nicht gibt? Oder da ist etwas, das dich an Kreuzberg wahnsinnig nervt? Dann lass es uns wissen! Schick' deinen Text einfach an post(at)kreuzberg24.net und wir veröffentlichen ihn. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Letzte Kommentare

Kreuzberg Essen Restaurant Altes Zollhaus

Altes Zollhaus

(15 Bewertungen)
"Wasn dette?" - würde der Berliner wohl irritiert fragen, sähe er das Alte Zollhaus zum ersten Mal. Warum? Weil das Restaurant irgendwie überhaupt nicht nach Kreuzberg passt, eher in eine verschlafene, verträumte Stadt am Neckar. Das Alte Zollhaus am Landwehrkanal jedenfalls sieht aus, wie ein Gutshaus aus dem 19. Jahrhundert (tatsächlich ist es erst um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jhd. entstanden). Alles andere als bäuerlich-einfach präsentiert sich die Küche des Hauses. Sie ist schon  eher ambitioniert zu nennen: Hirschrücken und Havelzander kommen hier auf den Teller, zum Abschluss eine Käseplatte mit Trauben und Nüsschen. Das alles gibt es natürlich nicht zum Discount-Preis. Doch dafür schmeichelt die Landhaus-Atmosphäre und das bemühte Personal dem Auge und Wohlbefinden. Nach dem Mahle eine Zigarre, einen Digestif und dann mit der Kutsche wieder zurück in das "andere Kreuzberg" - so könnte ein netter Abend aussehen. Wer etwas Besonderes sucht und den Bezirk nicht verlassen möchte - hier wird er fündig.
 
Carl-Herz-Ufer 30
10961 Berlin
030-6923300
030-6923566 (Fax)
Dienstag-Samstag ab 18 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen
 
 
Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."