Babel

Das Babel – ein weiterer der unzähligen Schawarma-Läden in Berlin? Ja und nein: Schawarma bekommt man hier. Nach Meinung vieler Berliner allerdings das beste in ganz Berlin.


Babel Berlin-Prenzlauer BergDabei kocht man im Babel bereits seit vielen Jahren nach den selben Rezepten. Auch die beiden Chefköche, die einen gewohnt wortkarg bis 17 Uhr an der Theke bedienen, wirken als gehörten sie zur Einrichtung. Mittlerweile wurden aber soviele Kunden beglückt und der Laden ist so bekannt geworden, dass man angebaut hat und nun auch im Geschäft nebenan vor sich hin brutzelt. Auf die Teller kommt eigentlich auch nichts anderes, als bei der Konkurrenz – Schawarma, Kafta, Baba Ganoush (gegrillte Aubergine), Halloumi, Falafel, Taboulé, Hummus, alles, was man erwartet und gewohnt ist von der arabischen Küche.

Babel Berlin-Prenzlauer Berg
Doch im Babel sind immer frische Kräuter mit von der Partie, das Fleisch ist sehr gut, egal ob Hähnchen oder Lamm, und die Honigsoße ist einfach nur köstlich. Je nach Tagesform findet man auch mal eine frische Erdbeere oder Granatapfelkerne auf seinem Teller. Dazu gibt es libanesische Weine. Jeder Teller kommt übrigens mit einem kleinen Tupfer weißer Soße (Knoblauch pur) und grüner Soße (Chili pur). Wer die am Ende auch noch mitnimmt, braucht erfahrungsgemäß spätestens dann hinterher im Büro keinem mehr zu erzählen, wo er gegessen hat. Tipp!

Kastanienallee 33
10435 Berlin
+49 30 44031318
babel-restaurant.com

Montag – Sonntag 11 – 0 Uhr



[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
ChrischiLarsjensStammgastStefan Letzte Kommentartoren
Stefan
Gast
Stefan

Bester Schawarma-Teller in ganz Berlin

Stammgast
Gast
Stammgast

Ich liebe das Kafta. Und die Soßen sind auch großartig ❤️

jens
Gast
jens

ich liebe ALLES! war nach dem ersten besuch direkt verliebt und habe mir vorgenommen, einmal die ganze karte durchzuessen. und was soll ich sagen – bin schon auf seite 3!! 🙂 🙂 🙂

Lars
Gast
Lars

Kann das nur bestätigen, libanesische Küche vom feinsten!

Chrischi
Gast
Chrischi

Man riecht echt wie eine Döner Bude hinterher 😂 aber das ist es wert!!!