Beschreibung

Der Name lässt nicht viele Fragen offen: Lady Company Fitness für Frauen ist ein Fitnessstudio nur für Frauen. Hier kann Frau an Geräten oder auf der Kursfläche ohne männliche Gesellschaft schwitzen. Wie in so gut wie allen Fitnessstudios sind Sauna und Dusche im Preis inbegriffen. Gegen Aufpreis kann ein Personal Training oder eine Ernährungsberatung gebucht werden und 2x im Jahr gibt es ein Seminar zum Thema Ernährung, an dem man als Mitglied kostenlos teilnehmen kann. Bei der Lady Company in Marzahn gibt es eine Kinderbetreuung als Alleinstellungsmerkmal, in Mitte gibt es das bisher nicht, schade.

Geöffnet
Öffnungszeiten heute: 8:00 - 22:00 Toggle weekly schedule
  • Montag

    8:00 - 22:00

  • Dienstag

    8:00 - 22:00

  • Mittwoch

    8:00 - 22:00

  • Donnerstag

    8:00 - 22:00

  • Freitag

    8:00 - 22:00

  • Samstag

    10:00 - 20:00

  • Sonntag

    10:00 - 20:00

  • 23/04/2025 19:06 local time

Karte
Adresse

Spandauer Str. 2-4, 10178 Berlin, Deutschland

  • Saskia
    13/04/2021 at 16:23

    Dass die Pandemie nicht Schuld der Fitnessstudios ist, ist wohl jedem klar. Dennoch finde ich es unverschämt wie in der gegebenen Situation mit Kund*innen umgegangen wird.
    Ich habe im November meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und nachgefragt, wie meine Beträge ggf. zurückerstattet werden aufgrund des Lockdowns, da ich immer bezahlt habe. In der Kündigung hieß es, ich solle einen Antrag im Studio ausfüllen. Dies ginge aber nur, wenn die Studios wieder offen haben. Nirgendwo wurde man darüber informiert, was man genau mit dem Formular im Studio beantragt.
    Nun ging der Lockdown, wie wir alle wissen, länger als erwartet und das Ende meiner Laufzeit nahte, woraufhin ich mich telefonisch an die LadyCompany wandte. Erst am Telefon wurde mir mitgeteilt mir stünde entweder ein Verzehgutschein oder eine kostenlose Laufzeitverlängerung nach Vertragsende zu. Ich habe dies anschließend schriftlich abgelehnt, da ich selbst momentan in einer finanziellen Notlage befinde und die an die LadyCompany bezahlten Leistungen für 8 Monate Mitgliedschaft, in welchen man das Studio offensichtlich nicht nutzen konnte, um einiges weiter helfen würden.
    Daraufhin bekam ich nur eine Email in welcher mir mitgeteilt wurde, dass ich zu zahlen habe, egal ob die Studios geschlossen sind oder nicht.
    Ich finde das von der LadyCompany gezeigte Verhalten unmenschlich sowie profitgierig. FÜR WAS GENAU werden Beiträge eingehalten, obwohl die Kosten der Studiohaltung wohl so niedrig sind wie nie zuvor?
    Es handelt sich um 160€, was für den ein oder anderen nicht viel erscheint, doch für mich viel ist. Sicher sind auch einige Kund*innen mit der Gutscheinlösung zufrieden bzw. freuen sich über eine kostenlose Verlängerung, also wieso muss man in einer internationalen Krisensituation als nicht-essentielles Unternehmen darauf bestehen weiterhin Beiträge von Mitgliedern einzufordern, die weder eine Leistung erhalten haben, noch über 100€ einfach so zahlen können?
    Es ist eine gnadenlose Frechheit und ich hoffe diejenigen, die dafür verantwortlich sind schämen sich.
    Wie absurd ist der Gedanke, dass jedes Unternehmen, darunter noch wesentlich wichtigere als Fitnessstudios, sowie Privatpersonen gerade Probleme hat bzw. es einige Unternehmen nach dem Lockdown/der Krise nicht mehr geben wird, aber Fitnessstudios als Luxusinstitution, die eigentlich niemand direkt braucht weiterhin bestehen, weil sie schamlos auf die Beiträge von unter der Pandemie Leidenden bestehen?

    Zudem wirkt das Studio Revaler Str. veraltet und es stinkt. Ständig sind Geräte kaputt und werden von männlichen Personen repariert. Für bedeckte Frauen ist es somit auch kein vollkommen sicherer Raum. Die Toiletten sind auch ekelhaft mit überfüllten Mülleimern und stinken ebenso. Andere Frauenstudios sind besser, menschlicher und sauberer. Auf gar keinen Fall hier anmelden.

Rezension erstellen