Beschreibung
Und noch ein Umami auf der kulinarischen Landkarte Berlins, diesmal in Friedrichshain. Kann man nur gut finden, das Essen ist ausgezeichnet. Umami ist übrigens nicht japanisch für Mama, auch wenn man wirbt mit "Für alle, die keine asiatische Mami haben", sondern bezeichnet eine fünfte Wahrnehmung des Geschmackssinnes. Übersetzt heißt es soviel wie "schmackhaft", faktisch wird neben den vier grundlegenden Geschmacksrichtungen süß, salzig, sauer und bitter eine fünfte Richtung beschrieben - herzhaft, fleischig. Das bedeutet nicht, dass hier nur totes Tier auf den Teller kommt, es gibt auch, wie in der asiatischen Küche üblich, viele fleischlose Alternativen. Außerdem wird mit Bio-Zutaten gekocht. Gehört zum Umami in der Schlesischen Straße in Kreuzberg.
Missmoneypenny83
29/05/2019 at 17:04Super leckere Speisen in stylischem Ambiente. Die Preise sind eher durchschnittlich, zwar kein Billig-Asiate aber auch nicht überteuert. Vor allem nicht für die guten frischen Zutaten, die dort verwendet werden. Ich gehe sehr gern da hin! Am besten nach 14 und vor 18 Uhr, damit man noch einen Platz draußen bekommt.
Pete
29/05/2019 at 16:59Nicht der günstigste Asiate in Friedrichshain, aber sicherlich einer der besten!
Lassi
02/04/2019 at 22:29Wann ist die Eröffnung??
Petition
01/04/2019 at 19:25UMAMI FRIEDRICHSHAIN FTW !!
Franz
01/04/2019 at 14:52Ich freu mich schon wenn die aufmachen, die anderen beiden in Kreuzberg 61 und Prenzlauer Berg sind echt lecker!